Folge uns: Facebook | Twitter | Instagram
Deutsch DEEnglish EN

Datenschutzerklärung

Webfail

Die Webfail Entertainment GmbH (nachfolgend Webfail genannt) ist Betreiber mehrerer Webseiten wie zum Beispiel webfail.com und nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Webfail verarbeitet personenbezogene Daten nur, sofern das Gesetz die Datenverarbeitung erlaubt oder wenn eine Zustimmung zur Verarbeitung der Daten erteilt wurde. Personenbezogene Daten werden, außer aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, nicht an Dritte weitergegeben.

Verantwortlicher: Webfail Entertainment GmbH, Magirus-Deutz-Straße 2, 89077 Ulm. Kontakt: privacy@webfail.com

Erhebung und Verwendung von Daten

Aufruf der Webseite

Beim auschließlichen Abruf der Webseite werden auf unseren Servern keine personenbezogenen Daten gespeichert. Für statistische Zwecke nutzen wir das Skalierbare Zentrale Messsystem (SZM) sowie Google Analytics. Nähere Informationen zu den dort erhobenen Daten finden Sie in dem jeweiligem Abschnitt. Webfail kann über diese Dienste jedoch keinen Personenbezug herstellen.

Registrierung eines Mitgliedskontos

Bei der Registrierung erfragen wir nur die minimal erforderlichen Daten, damit wir Ihnen später alle Funktionen zur Verfügung stellen können.

Die E-Mail-Adresse wird z.B. für die "Passwort vergessen" Funktion benötigt. Wenn Sie sich via Facebook angemeldet haben, können Sie das Mitgliedskonto auch ohne Facebook verwenden, sofern Sie uns Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse gewährt haben.

Die Daten können jederzeit in den Einstellungen im Mitgliedskonto geändert werden.

Die persönlichen Daten werden nur so lange gespeichert, so lange das Mitgliedskonto existiert. Das Mitgliedskonto kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen in den Einstellungen gelöscht werden.

Hochladen von Inhalten

Auf der Webseite haben Sie die Möglichkeit eigene Inhalte einzustellen. Diese werden jeweils mit Ihrem persönlichen Mitgliedskonto verknüpft. Nach dem Hochladen sind die Inhalte öffentlich im Internet abrufbar.

Hochgeladene Inhalte können jederzeit vom Mitglied gelöscht werden.

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Ihr Browser greift auf diese Dateien zu. Durch den Einsatz von Cookies erhöht sich die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit dieser Website. Wir benötigen Cookies für folgende Funktionen:

Neben uns können beim Aufruf der Seite auf Grundlage unserer berechtigten Interessen Cookies von Dienstleistern (z.B. zur Statistik oder Werbung) gesetzt werden. Nähere Informationen dazu finden Sie in den jeweiligen Abschnitten.

Gängige Browser bieten die Einstellungsoption, Cookies nicht zuzulassen und deren Speicherung zu verbieten. Dabei können Sie generell alle Cookies deaktivieren, oder z.B. nur Cookies von Drittanbietern. Sie können in Ihrem Browser die Cookies jederzeit löschen oder verändern.

Hinweis: Es ist nicht gewährleistet, dass alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen funktionieren, wenn keine Cookies gesetzt werden können.

Änderungen

Wir aktualisieren unsere Datenschutzrichtlinien bei Änderungen der Datenverarbeitung. Die Datenschutzerklärung ist öffentlich unter https://de.webfail.com/privacy aufrufbar. Sollten eine Änderung Ihr Einverständis erfordern, werden wir Sie auf der Webseite oder falls aktiviert per E-Mail an die im Mitgliedskonto verknüpfte E-Mail-Adresse darauf hinweisen. Wenn Sie nach einer Änderungen weiterhin auf unsere Dienste zugreifen und diese nutzen, erklären Sie Ihr Einverständnis gegenüber dieser Änderung.

Links zu anderen Websites

Diese Webseite setzt Links zu anderen Webseiten und Apps. Wenn Sie diese Links anklicken, hat Webfail keinen Einfluss mehr darauf, welche Daten von diesen erhoben und verwendet werden. Genauere Informationen zur Datenerhebung und -verwendung finden Sie in der jeweiligen Datenschutzerklärung des Anbieters. Da wir keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Dritte erheben, haben, können wir hierfür auch keine Verantwortung übernehmen. Wir versuchen im Rahmen der technischen Möglichkeiten externe Verknüpfungen immer als solche zu kennzeichnen.

Rechte

Sie haben ein unentgeltliches Auskunftsrecht über Ihre gespeicherten Daten. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten kollidiert, haben Sie ein Recht auf Berichtigung, ein Widerspruchsrecht, ein Recht auf Löschung, ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung und ein Recht auf Datenübertragbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten. Sie haben auch das Recht eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen.

Bei Anfragen dieser Art, wenden Sie sich bitte an privacy@webfail.com. Bitte beachten Sie, dass wir bei derartigen Anfragen sicherstellen müssen, dass es sich tatsächlich um die betroffene Person handelt.

Skalierbare Zentrale Messsystem

Unsere Webseite nutzt das Messverfahren („SZMnG“) der INFOnline GmbH zur Ermittlung statistischer Kennwerte über die Nutzung unserer Angebote. Ziel der Nutzungsmessung ist es, die Anzahl der Besuche auf unserer Website, die Anzahl der Websitebesucher und deren Surfverhalten statistisch – auf Basis eines einheitlichen Standardverfahrens - zu bestimmen und somit marktweit vergleichbare Werte zu erhalten.

Für alle Digital-Angebote, die Mitglied der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW – http://www.ivw.eu) sind oder an den Studien der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF - http://www.agof.de) teilnehmen, werden die Nutzungsstatistiken regelmäßig von der AGOF und der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma - http://www.agma-mmc.de) zu Reichweiten weiter verarbeitet und mit dem Leistungswert „Unique User“ veröffentlicht sowie von der IVW mit den Leistungswerten „Page Impression“ und „Visits“. Diese Reichweiten und Statistiken können auf den jeweiligen Webseiten eingesehen werden.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Die Messung mittels des Messverfahrens SZMnG durch die INFOnline GmbH erfolgt mit berechtigtem Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Zweck der Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist die Erstellung von Statistiken und die Bildung von Nutzerkategorien. Die Statistiken dienen dazu, die Nutzung unseres Angebots nachvollziehen und belegen zu können. Die Nutzerkategorien bilden die Grundlage für eine interessengerechte Ausrichtung von Werbemitteln bzw. Werbemaßnahmen. Zur Vermarktung dieser Webseite ist eine Nutzungsmessung, welche eine Vergleichbarkeit zu anderen Marktteilnehmern gewährleistet, unerlässlich. Unser berechtigtes Interesse ergibt sich aus der wirtschaftlichen Verwertbarkeit der sich aus den Statistiken und Nutzerkategorien ergebenden Erkenntnisse und dem Marktwert unserer Webseite - auch in direktem Vergleich mit Webseiten Dritter - der sich anhand der Statistiken ermitteln lässt. Darüber hinaus haben wir ein berechtigtes Interesse daran, die pseudonymisierten Daten der INFOnline, der AGOF und der IVW zum Zwecke der Marktforschung (AGOF, agma) und für statistische Zwecke (INFOnline, IVW) zur Verfügung zu stellen. Weiterhin haben wir ein berechtigtes Interesse daran, die pseudonymisierten Daten der INFOnline zur Weiterentwicklung und Bereitstellung interessengerechter Werbemittel zur Verfügung zu stellen.

Art der Daten

Die INFOnline GmbH erhebt die folgenden Daten, welche nach EU-DSGVO einen Personenbezug aufweisen:

Nutzung der Daten

Das Messverfahren der INFOnline GmbH, welches auf dieser Webseite eingesetzt wird, ermittelt Nutzungsdaten. Dies geschieht, um die Leistungswerte Page Impressions, Visits und Clients zu erheben und weitere Kennzahlen daraus zu bilden (z.B. qualifizierte Clients). Darüber hinaus werden die gemessenen Daten wie folgt genutzt:

Speicherdauer der Daten

Die vollständige IP-Adresse wird von der INFOnline GmbH nicht gespeichert. Die gekürzte IP-Adresse wird maximal 60 Tage gespeichert. Die Nutzungsdaten in Verbindung mit dem eindeutigen Identifier werden maximal 6 Monate gespeichert.

Weitergabe der Daten

Die IP-Adresse wie auch die gekürzte IP-Adresse werden nicht weitergegeben. Für die Erstellung der AGOF-Studie werden Daten mit Client-Identifiern an die folgenden Dienstleister der AGOF weitergegeben:

Rechte der betroffenen Person

Die betroffene Person hat folgende Rechte:

Bei Anfragen dieser Art, wenden Sie sich bitte an privacy@webfail.com. Bitte beachten Sie, dass wir bei derartigen Anfragen sicherstellen müssen, dass es sich tatsächlich um die betroffene Person handelt.

Die betroffene Person hat das Recht, bei einer Datenschutzbehörde Beschwerde einzulegen. Weitere Informationen zum Datenschutz im Messverfahren finden Sie auf der Webseite der INFOnline GmbH (https://www.infonline.de), die das Messverfahren betreibt, der Datenschutzwebseite der AGOF (http://www.agof.de/datenschutz) und der Datenschutzwebseite der IVW (http://www.ivw.eu).

Widerspruchsrecht

Wenn Sie an der Messung nicht teilnehmen möchten, können Sie unter folgendem Link widersprechen: https://optout.ioam.de
Um einen Ausschluss von der Messung zu garantieren, ist es technisch notwendig, ein Cookie zu setzen. Sollten Sie die Cookies in Ihrem Browser löschen, ist es notwendig, den Opt-Out-Vorgang unter dem oben genannten Link zu wiederholen.

Google Analytics

Google Analytics wird von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA bereitgestellt. Dieser Dienst dient zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer.

Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert (siehe hier) und garantiert hierdurch das europäische Datenschutzrecht einzuhalten.

Wir haben in Google Analytics die IP-Anonymisierung aktiviert. Die IP-Adresse des Nutzers wird gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Die Anonymisierung bzw. Maskierung der IP findet statt, sobald die IP-Adressen im Analytics-Datenerfassungsnetzwerk eintreffen und bevor eine Speicherung oder Verarbeitung der Daten stattfindet.

Google Analytics verwendet Cookies. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

Sie können durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an Google gesendet und genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Externe Ressourcen und Social Plugins

Wir nutzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen externe Ressourcen (z.B. Webfonts, Javascript-Bibliotheken und Social Plugins - nachfolgend Plugins genannt) von Dritten (z.B. sozialen Netzwerken, CDNs - nachfolgend Plugin-Anbieter genannt) ein. Die Plugins stellen Elemente (z.B. Teilen- oder Kommentar-Funktion) und Inhalte (z.B. Videos, Grafiken oder Textbeiträge) bereit.

Damit diese Plugins funktionieren können, muss das Gerät des Nutzers eine direkte Verbindung mit den Servern des Plugin-Anbieter aufbauen um die Inhalte des Plugins zu laden. Dabei könnten vom Plugin-Anbieter Nutzungsprofile des Nutzers erstellt werden. Beim Aufruf des Plugins besteht die Möglichkeit, dass der Plugin-Anbieter die IP-Adresse des Nutzers in Erfahrung bringt und speichert. Wir haben keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die der Plugin-Anbieter erhebt.

Facebook

Facebook wird von der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben.

Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert (siehe hier) und garantiert hierdurch das europäische Datenschutzrecht einzuhalten.

Ist der Nutzer beim Aufruf der Webseite bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch dem Konto zuordnen. Interaktionen des Nutzers mit dem Plugin von Facebook (z.B. Like, Share oder Kommentar) werden von Facebook verarbeitet und gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können Sie den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/.

Google, YouTube

Google und Youtube werden von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA betrieben.

Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert (siehe hier) und garantiert hierdurch das europäische Datenschutzrecht einzuhalten.

Ist der Nutzer beim Aufruf der Webseite bei Google eingeloggt, kann Google den Besuch dem Konto zuordnen. Interaktionen des Nutzers mit dem Plugin von Google (z.B. Share oder Video-Bewertung) werden von Google verarbeitet und gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen: https://policies.google.com/privacy.

Twitter

Twitter wird von der Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. betrieben

Twitter ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert (siehe hier) und garantiert hierdurch das europäische Datenschutzrecht einzuhalten.

Ist der Nutzer beim Aufruf der Webseite bei Twitter eingeloggt, kann Twitter den Besuch dem Konto zuordnen. Interaktionen des Nutzers mit dem Plugin von Twitter (z.B. Teilen) werden von Twitter verarbeitet und gespeichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Twitter sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können Sie den Datenschutzhinweisen von Twitter entnehmen: https://twitter.com/de/privacy.

Werbung

Die Werbung auf dieser Webseite wird zum Teil durch die anonyme Erhebung und Verarbeitung Ihres Nutzungsverhaltens auf prognostizierte Interessen hin für Sie optimiert. Hierzu werden Cookies auf dem Rechner des Users gespeichert. Diese ermöglichen die Wiedererkennung des Users, lassen jedoch eine persönliche Identifikation des Users nicht zu. Die Erhebung und Verarbeitung erfolgt grundsätzlich auf Basis des berechtigten Interesses gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. f. Um Werbung für Sie anhand Ihrer Nutzungsinteressen zu optimieren, haben wir es folgenden Unternehmen gestattet, die vorgenannten Nutzungsdaten zu erheben und zu nutzen.

Netpoint Media GmbH

Diese Website verwendet zur Anzeige von Werbung die Dienste der Netpoint Media GmbH, Rheinallee 60, 55283 Nierstein
Weitere Informationen hierzu – sowie die Möglichkeiten zur Deaktivierung nutzungsbasierter Online-Werbung - finden Sie in den Datenschutzhinweisen unseres Vermarkters: https://www.netpoint-media.de/technik/datenschutz.

AdDefend GmbH

Diese Website verwendet zur Anzeige von Werbung AdDefend, einen Dienst der AdDefend GmbH, Borselstrasse 3, 22765 Hamburg. Dieser Dienst nutzt Cookies, um festzustellen, ob Sie eine Webseite schon einmal besucht haben. Sie können der Verwendung dieser Cookies durch AdDefend jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an privacy@addefend.com senden.

Nach oben

Follow us: Facebook
Deutsch DEEnglish EN

Datasecurity

Webfail

The Webfail Entertainment GmbH (hereinafter referred to as Webfail) operates several websites including webfail.com and is committed to protecting personal data. Webfail processes personal data only if data processing is permitted by law or consent has been granted to process data. We will not pass on personal data - except where we are obliged to do so on the basis of legal provisions.

Controller: Webfail Entertainment GmbH, Magirus-Deutz-Straße 2, 89077 Ulm. Contact: privacy@webfail.com

Data gathering and processing

Website access

By simply accessing the website no personal data will be stored on our servers. For statistical purposes we use the Scalable Centralised Measuring System (SCM - German: Skalierbare Zentrale Messsystem (SZM)) as well as Google Analytics. You’ll find more information about the data collected in the specific section. Webfail cannot establish a connection between a person and the data by these services.

Registering a member account

During the registration we only ask for a minimum amount of data to be able provide the functions used later on.

The mail address will be used e.g. for the „forgot password“ function. If you registered via Facebook you can use the member account without Facebook if you provided us access to your mail address.

The data can be changed in the settings of the member account at any time.

The personal data will be stored as long as the member account exists. The member account can be deleted any times in the settings without giving reasons.

Uploading content

On our website you have the possibility to upload own contents. These contents will be connected to your personal member account. After uploading contents they will be accessible publicly on the internet.

Members can delete their uploaded contents at any time.

Cookies

This website uses cookies. Cookies are a small text files which are stored on your device. Your browser accesses these files. Using cookies improves the user friendliness and security of this website. We use cookies for:

Besides us by accessing the websites cookies can be used by service providers (e.g. for statistics and advertising) to safeguard our legitimate interests. You’ll find more information about it in the specific sections.

Common browsers provide a setting not to accept cookies and prohibit their storage. There you can block cookies in general or e.g. only cookies from third parties. You can also delete or change cookies in your browser at any time.

Note: There’s no guarantee that all functions of this website will work properly when cookies cannot be stored.

Modifications

We update the data privacy policy when changing the data processing. The data privacy policy is publicly accessible under https://de.webfail.com/privacy. If a change requires your consent there will be a notice on the website or if activated we will inform you via the mail stored in your member account. Your continued access and use of our services after a change will constitute your acceptance of such change.

Links to other websites

This website sets links to other websites and apps. When you click on these links Webfail has no more influence on the data storage and usage of these websites and apps. You’ll find more information about the data collection and usage in the data privacy policy of the respective provider. As we have no influence on the data collection of third parties we can’t take any responsibility for it. As far as technically possible we try to label external links as such.

Rights

You have the right to receive information about your stored data free of charge. If your wish doesn’t collide with the legal obligation to store data, you have the right to rectification, the right to object, the right to erasure, the right to restriction of processing and the right to data portability of your stored data. You also have the right to lodge a complaint with the supervisory authority.

Concerning these kinds of inquiry, please consult privacy@webfail.com. Please note that we have to make sure that the inquiry is sent from the respective data subject.

Scalable Centralised Measuring System

Our website uses the measurement method („SZMnG“) of the INFOnline GmbH to determine statistical values about the usage of our services. The goal of this measurement is to specify the number of visits on our website, the amount of visitors on our website and their surfing habits - based on a unified standard process - in order to receive market-wide comparable values.

For all digital offers which are members of the Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW – http://www.ivw.eu) or take part at studies of the Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF - http://www.agof.de) usage statistics are processed regularly to measure reach via the AGOF and the Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma - http://www.agma-mmc.de) and are published under the performance value „Unique User“ as well as via the IVW with the performance values „Page Impression“ and „Visits“. These reach and statistics can be seen on the respective websites.

Legal basis for the processing

The measurement using the measurement method SZMnG of the INFOnline GmbH is taken place because of legitimate interest based on Art. 6 Para. 1 point f GDPR. Purpose of the processing of personal data is to create statistics and build categories of users. The statistics are used to understand and verify the usage of our service. The user categories are the basis to provide advertising materials or rather advertising measures based on their interest. The marketing of this website requires a measurement which is essential to compare with other market players. Our legitimate interest arises from the commercial exploitability of the resulting knowledge from these statistics and user categories and the market value of our website - especially directly compared to third party websites - which can be determined by these statistics. Furthermore we have a legitimate interest to provide the pseudonymised data of INFOnline, AGOF and IVW for the purpose of market research (AGOF, agma) and statistical purposes (INFOnline, IVW). Further on we have a legitimate interest to provide the pseudonymised data of INFOnline for the further development and provision of advertising materials based on interests.

Types of data

INFOnline GmbH collects the following data which contain personal references according to the EU-GPDR:

Use of the data

The measurement method of INFOnline GmbH, which is used on this website, collects usage data. This happens to determine the performance values Page Impressions, Visits and Clients and to build further figures likes qualified clients. Furthermore the measured data will be used for:

Storage period of the data

The complete IP address will not be stored by INFOnline GmbH. The shortened IP address will be stored for a maximum of 60 days. The usage data in relation to the unique identifier will stored for a maximum of 6 months.

Disclosure of data

The IP address as well as the shortened IP address will not be passed on. For the creation of the AGOF-study data with client-identifiers will be passed on to the following service providers of the AGOF:

Rights of the data subject

The data subject has the following rights:

Concerning these kinds of inquiry, please consult privacy@webfail.com. Please note that we have to make sure that the inquiry is sent from the respective data subject.

The data subject has the right to lodge a complaint with a supervisory authority. Further information concerning data privacy in the measurement method can be found on the website of INFOnline GmbH (https://www.infonline.de) which operates the measurement method, the data privacy website of AGOF (http://www.agof.de/datenschutz) and the data privacy website of IVW (http://www.ivw.eu).

Right to object

If you don’t want to take part at the measurement you can object under the following link: https://optout.ioam.de
To guarantee the exclusion of the measurement it is technically necessary to set a cookie. If you delete the cookies in your browser, it is necessary to repeat the opt-out-process on the link above.

Google Analytics

Google Analytics is provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. This service is used to analyze the website usage by users.

Google is certified under the privacy-shield (see hier) and guarantees the compliance with European data protection law.

We activated the IP anonymization in Google Analytics. The IP address of the user will be shortened. Due to this shortening the personal reference of your IP address lapses. The IP anonymization/masking takes place as soon as data is received by the Analytics Collection Network, before any storage or processing takes place.

Google Analytics uses cookies. The data collected by these cookies will normally be sent and stored at a Google server in the US.

You have the possibility to deny the storage of the cookie on your device by setting an option in your browser. It is not guaranteed that you can use all functions and services of this website when your browser denies cookies.

By using a special browser-plugin you can prevent that the collected data (including your IP address) gets sent to Google and processed there. The following link leads to the plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en

Here you find further information about the data usage of Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

External ressources and social plugins

Based on our legitimate interests we use external resources (e.g. web fonts, Javascript libraries and social plugins - hereinafter called plugins) from third parties (e.g. social networks, CDNs - hereinafter called plugin provider). The plugins provide elements (e.g. share or comment function) and contents (e.g. videos, graphics or text contributions).

To ensure the function of these plugins the device has to establish a direct connection to the servers of the plugin provider in order to download the contents of the plugin. By establishing this connection usage profiles of the user could be created by the plugin provider. By calling the plugin there’s a possibility that the plugin provider gets to know the IP address and stores it. We have no influence on the amount of data collected by the plugin provider.

Facebook

Facebook is provided by the Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland.

Facebook is certified under the privacy-shield (see hier) and guarantees thereby the compliance with European data protection law.

When the user is logged in at Facebook when he visits the website, Facebook can assign the visit to the respective member account. Interactions of the user with the plugin of Facebook (e.g. like, share or comment) are processed and stored by Facebook.

The purpose and extent of the data collection and the further processing and usage of the data by Facebook as well as the regarding rights and configuration options regarding privacy protection, can be seen in the data protection notice by Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/.

Google, YouTube

Google and YouTube are provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Google is certified under the privacy-shield (see hier) and guarantees thereby the compliance with European data protection law.

When the user is logged in at Google when he visits the website, Google can assign the visit to the respective member account. Interactions of the user with the plugin of Google (e.g. share or video rating) are processed and stored by Google.

The purpose and extent of the data collection and the further processing and usage of the data by Google as well as the regarding rights and configuration option regarding privacy protection, can be seen in the data protection notice by Google: https://policies.google.com/privacy.

Twitter

Twitter is provided by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA.

Twitter is certified under the privacy-shield (see hier) and guarantees thereby the compliance with European data protection law.

When the user is logged in at Twitter when he visits the website, Twitter can assign the visit to the respective member account. Interactions of the user with the plugin of Twitter (e.g. share) are processed and stored by Twitter.

The purpose and extent of the data collection and the further processing and usage of the data by Twitter as well as the regarding rights and configuration option regarding privacy protection, can be seen in the data protection notice by Twitter: https://twitter.com/de/privacy.

Advertising

The advertisement on this website is partially optimized for you by the anonymous collection and processing of your usage behavior in order to predict interests. For this purpose cookies will be saved on the user’s device. These allow the recognition of the user but aren’t able to personally identify the user. The collection and processing is taken place because of legitimate interest based on Art. 6 Para. 1 point f GDPR. To optimize the advertisement based on your usage interests we allowed the following companies to collect and process the aforementioned usage data.

Netpoint Media GmbH

This website uses the services of Netpoint Media GmbH, Rheinallee 60, 55283 Nierstein to display advertisements.
More information about this - as well as the possibility to disable usage based online advertising - can be found in the data protection notice of our marketer: https://www.netpoint-media.de/technik/datenschutz.

AdDefend GmbH

This website uses the services of AdDefend GmbH, Borselstrasse 3, 22765 Hamburg to display advertisements. This service uses cookies to determine if you already visited a website. You can object to its use by AdDefend by sending a mail to privacy@addefend.com.

Back to top